MITARBEITERSTIMMEN

MITARBEITERSTIMMEN



Warum arbeitest du seit über 8 Jahren für Lösch und Partner?

"Der familiäre und faire Umgang sind seit dem ersten Tag der ausschlaggebende Grund für mich, warum ich mich für L&P entschieden habe. In meiner Rolle als Abteilungsleiter weiß ich, dass ich mich jederzeit auf meine motivierten Mitarbeiter verlassen kann und wir gemeinsam herausfordernde Projekte meistern. Während Corona vermisse ich besonders das Segelevent und die Weihnachtsfeiern im Allgäu."


Was ist dir bei deinem Job besonders wichtig?

"Dass wir absolut am Puls der Zeit sind und den Kunden anhand unserer Beratungsleistung immer aufs Neue begeistern können. Das Projektumfeld ist so spannend und komplex, dass ich jeden Tag etwas Neues dazu lernen kann. Persönlich schätze ich besonders gestalterisch tätig zu sein um die Firma und Abteilung gemeinsam voranzubringen."



Konntest du deine methodischen Kompetenzen bei Lösch und Partner ausbauen?

"Vor 4 Jahren kam ich als Quereinsteiger zu Lösch und Partner - heute fühle ich mich gut aufgestellt als IT-Projektmanager. Aktuell besetze ich in einem agilen DevOps-Projekt (20 Personen) die Rolle Scrum Master. Hier kann ich sowohl fachlich komplexe Themen betreuen, als auch projektspezifische Prozesse steuern."


Kann Lösch und Partner Work-Life-Balance?

"Für mich ist Work-Life-Balance, wenn ich auch mal früher Feierabend machen kann, um an den See zu fahren. Oder wenn mein Arbeitgeber sich für meine Gesundheit einsetzt (ergonomischer Arbeitsplatz bis Sportprogramme). Und natürlich freue ich mich über Firmen-Events wie Segeln, Wiesn und ähnliches. All das bietet Lösch und Partner!"



Was schätzt Du besonders an der Lösch-Kultur?

"Ich schätze die Teamdynamik bei der Arbeit mit Lösch. Wissbegierde und neue Ideen werden immer gefördert."


Wie sieht Dein Arbeitstag als Softwareentwickler in agilen Projekten aus?

"Die Arbeit in agilen Projekten als Software-Ingenieur hat mir die Bedeutung von Anpassungsfähigkeit und iterativem Lernen vor allem im Hinblick auf den Kunden vor Augen geführt. Es hat dafür gesorgt, dass komplexe Probleme, die regelmäßig auftauchen, durch Zusammenarbeit aufgeschlüsselt und auf eine Weise gelöst werden können, die dem Kunden und dem Produkt am besten gerecht wird."



Warum hast Du Dich für Lösch und Partner entschieden?

"Neben der fachlichen Ausrichtung, den spannenden Projekten und dem Angebot, mich nach eigenen Wünschen weiterzuentwickeln, war insbesondere die familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur, in die ich von Tag 1 integriert wurde, ausschlaggebend für meine Entscheidung für Lösch. Ich freue mich auf eine eindrucksvolle Zeit im Lösch-Team!"



Wie hat Dir der Start bei Lösch und Partner gefallen?

"Die herzliche Aufnahme ins Team und die professionelle Einarbeitung haben mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte ich schnell eigenverantwortlich spannende Themen vorantreiben und freue mich sehr, die steigende Nachfrage dieser Themen in einem wachsenden Team weiter begleiten zu dürfen."